Debug löschen

FAQ

FAQ

Allgemein
Welche Kurse kann ich bei Euch buchen, damit ich selbst fliegen darf?
Wie buche ich einen Kurs?
Wie schnell kann ich bei Euch fliegen lernen bzw. den Schein machen?
Welche zusätzlichen Kosten kommen bei der Ausbildung auf mich zu?
Was brauche ich als Lehrmaterial und woher bekomme ich es?
Bei welchem Wetter sollte man fliegen?
Kann ich mich von Euch individuell beraten lassen?
Macht es Sinn, sich bereits vor der Ausbildung eine Ausrüstung zuzulegen?
Kann ich bei Euch auch eine Ausrüstung ausleihen/ mieten?
Ich möchte erst einmal schauen, ob mir das Fliegen gefällt. Welchen Kurs empfehlt ihr mir?
Ist Fliegen gefährlich?
Ist mein Schein nachher auch im Ausland gültig?
Was sollte ich zur Ausbildung mitbringen?
Sind die Kurse bis zur Fluglizenz bei anderen Flugschulen teurer oder günstiger?
Wie lange ist mein neu erworbener Schein gültig?
Was, wenn ich aufgrund des Wetters meine Ausbildung nicht (komplett) beenden kann?
Wie bin ich während des Kurses untergebracht?
Darf ich überall starten und landen?
Was verstehen Sie unter einer gesunden, körperlichen Konstitution?
Gibt es ein Gewichtslimit?
Motorschirm
Welche Kurse muss ich bei Euch buchen, damit ich selbst mit dem Motorschirm fliegen kann?
Sind Motorschirm- Fußstart und Motorschirm- Trike zwei Scheine?
Wie starte ich mit einem Motorschirm?

Ein Start mit Motorschirm benötigt i.d.R. nicht mehr als ca. 20 - 30 m Strecke. Je nach Bodenwind, Gewicht, Schirm, Können und Startplatzhöhe kann der Start aber manchmal auch aus dem Stand erfolgen.
 
Das Fliegen mit Motorschirmen setzt einen speziellen Luftfahrerschein voraus. Dieser wird vom DULV nach erfolgreichem Bestehen der Prüfung zum Abschluss der Ausbildung in meiner Flugschule hierfür erteilt.

Was kostet so eine Flugausrüstung?
Kann ich meine Ausbildung auch aufteilen?
Was benötigt man alles zum fliegen?
Drachen Trike
Was für ein Kurs muss ich bei euch buchen, damit ich selbst Trike fliegen kann?
Was kostet mich die Ausbildung?
Wann kann ich einen Kurs beginnen?
Was sind Blockzeiten?
Wie lange dauert die Ausbildung?
Was brauche ich zum Trike fliegen?
Was kostet mich ein Trike? Anschaffung & Unterhalt
Debug löschen